KATZENHILFE RODGAU

Das Portal für vermisste und gefundene Katzen in Rodgau und Umgebung
 

AKTUELLES

 


 

 

 

Wieder Zuhause !

Seit Oktober 2012 (!) wurde der getigerte Kater Mo in Froschhausen bereits vermisst. Im September 2013 tauchte das Tier auf dem Gelände einer im Industriegebiet Jügesheim ansässigen Firma auf und wurde dort von einer sehr engagierten Tierfreundin und ihren Kollegen liebevoll versorgt. Parallel wandte sich die Finderin an die Katzenhilfe, stellte eine Fundmeldung ein und bat um das Auslesen eines eventuell vorhandenen Chips. Erfreulicherweise trug Mo einen solchen, so dass seine Familie binnen weniger Minuten über Tasso kontaktiert werden und diese ihren so lange vermissten Kater noch am selben Tag wieder nach Hause holen konnte.

 

 

Bitte um Aufmerksamkeit in Rodgau-Hainhausen West

Wir bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich Rodgau-Hainhausen West (westlich der S-Bahn). Hier sind in den letzten Monaten einige Tiere vermisst gemeldet, die leider bis heute nicht in ihr Zuhause zurückkehrten (siehe auch: Suchmeldungen).

Sollten Ihnen Auffälligkeiten bekannt sein, die im Zusammenhang stehen könnten und/oder Sie von weiteren vermissten Tieren in diesem Gebiet wissen, so bitten wir um Ihre Information.

 

 

Helfen Sie mit !

Lassen Sie sich per e-mail zeitnah über neue Such- oder Fundmeldungen informieren - so können auch Sie vielleicht dazu beitragen, ein vermisstes Samtpfötchen wieder nach Hause zu bringen!

Einfach eine kurze e-mail an info@katzenhilfe-rodgau.de oder das Formular auf der Seite 'Kontakt' benutzen!

Lieben Dank im Namen der Rodgauer Katzen, ihrer Frauchen und Herrchen!

 

 

 

Zurück im Zuhause !

Die einjährige Kätzin Paula war seit 21.5.2013 in Jügesheim vermisst; die besorgten Besitzer stellten eine Suchmeldung auf der Homepage der Katzenhilfe Rodgau ein. Hier erkannte eine tierliebe Familie -nur wenige 100m entfernt ansässig - das ihnen zugelaufene Kätzchen wieder und nahm sofort Kontakt auf, so dass Paula gestern, am 3. Juni 2013, gesund und wohlbehalten wieder in ihr Zuhause zurückkehren konnte.

 

 

 

Wieder Zuhause !

Kätzin Cassy wurde bereits seit 9.4.2013 in Hainhausen vermisst. Wie wir nun wissen, absolvierte Cassy zwischenzeitlich eine einwöchige Tour von Rodgau Nord nach Süd und mietete sich schließlich bei einer tierlieben Familie in Rollwald ein, die die Katzenhilfe informierte. Such- und Fundmeldung für Cassy liefen fast zeitgleich hier zusammen, so dass ihre Besitzer sie gestern, am 16. April 2013, glücklich und erleichtert nach Hause holen konnten.

 

 

 

Gute Neuigkeiten !

Der knapp 5 Monate junge Kater Gismo - bereits seit 12 Tagen in Jügesheim vermisst - ist wieder Zuhause! Gismo war am 28.11.2012 als Fundtier bei einer Freundin der Initiative abgegeben worden. Die am 29.11.2012 eingestellte Fundmeldung wurde nur wenige Stunden später von Gismo's Besitzern entdeckt; die glückliche 'Familienzusammenführung' folgte noch am selben Abend!

 

 

 

Vorsicht - Gift !
 

Wie uns bekannt wurde, kehrte am Samstag, dem 3. November 2012, im Bereich der Berliner Strasse in Rodgau-Jügesheim ein Kätzchen lädiert von seinem Freigang zurück: in den Stunden nach seiner Rückkehr entwickelte es Lähmungserscheinungen und wurde tags darauf in der Tierklinik vorgestellt; im Untersuchungsergebnis wiesen die Symptome allesamt auf eine Vergiftung durch Rattengift hin. Das Tier verstarb leider später am selben Tag. 
 

Es besteht daher die Möglichkeit, dass im Umkreis der Berliner Strasse Rattengift ausgelegt worden ist. Vorsorglich bitten wir um erhöhte Aufmerksamkeit und Vorsicht sowie um Ihre Mitteilung, falls Ihnen hierzu Näheres bekannt ist.
 

Zu Ihrer Information: Für die Verwendung / das Auslegen von Rattengift sind strengste Vorschriften einzuhalten, um eine Gefährdung von Menschen und Tieren (anderen als Ratten) auszuschließen. Sollten uns diesbezügliche Fahrlässigkeiten bekannt werden, werden wir umgehend die zuständigen Behörden unterrichten.

 

 

 

Wieder Zuhause !

Katerchen Tiger Shark war vermisst in Jügesheim seit 5.10.12. Mehrere tierliebe Familien beteiligten sich an der Suche nach dem 6 Monate jungen Kater. Such- und Fundmeldungen liefen schließlich hier zusammen und so konnten ihn seine Besitzer gestern, am 11. Oktober 2012, wieder glücklich in die Arme schließen.

 

 

 

Gute Neuigkeiten !

Fundkater Picasso aus Nieder-Roden fand heute, am 4.10.2012, dank eines aufmerksamen und tierlieben Finders wieder in sein Zuhause zurück! Dieser hatte sich sogleich an die Katzenhilfe gewandt: Wie in vielen Fällen war Picasso's Tätowierung über die Zeit zwar leider unleserlich geworden, sein ebenfalls vorhandener Chip ebnete dann jedoch den Weg zu seinen Besitzern!

 

 

 

Bitte um Ihre Aufmerksamkeit !

Am Dienstag, 28. August 2012 wurden in Dudenhofen zwei Katzen in der Gegend entlang der Rodau (zwischen Niederwiesenring und Opelstrasse) schwer verletzt. Ein Tier wurde tot an der Rodau entdeckt, es hatte schwere Kopfverletzungen erlitten. Das zweite Tier wurde noch lebend aufgefunden, musste später aufgrund schwerer innerer Verletzungen jedoch vom Tierarzt eingeschläfert werden.

Es ist möglich, dass beide Tiere zufällig am selben Tag Opfer von Verkehrsunfällen wurden. Rein vorsorglich wird dennoch um erhöhte Aufmerksamkeit in den umliegenden Wohngebieten gebeten.

 


 

 

Gute Neuigkeiten !

Das Fundkätzchen Sita konnte am 11. Juli 2012 wieder in sein Zuhause nach Dreieich zurückvermittelt werden! Sita war in Rödermark aufgefunden und schließlich von einer tierlieben Dame in Rodgau aufgenommen worden, die sich sodann an die Katzenhilfe wandte. Umfangreiche Recherchen zur vorhandenen Tätowierung - leider nicht klar lesbar - führten das Kätzchen nach seiner kleinen Rundreise wieder zurück zu seiner Besitzerin!

 

 

 

 

Bitte um Ihre Mithilfe !

Kater Grisu aus Weiskirchen wurde leider am 7. Juli 2012 in der Bahnhofstrasse, nahe seinem Zuhause, tot aufgefunden. Er war vermisst seit 1./2. Juli 2012. Zum Zeitpunkt seines Auffindens war Grisu jedoch maximal 1-2 Tage tot; sein Verbleib zwischen 2. und 5./6. Juli 2012 ist ungeklärt; wer hat ihn in dieser Zeit gesehen? Grisu wies keinerlei äußerliche Verletzungen auf; er war umgeben von einer großen Menge zähen, festen, anorganischen Schaums, es könnte sich bspw. um Löschschaum handeln.

Für Hinweise / Beobachtungen hierzu sind wir Ihnen sehr dankbar (Tel. 0173 666 4290).

(Das Foto zeigt Grisu als Jungkatze; zum Zeitpunkt seines Verschwindens war er 7 Jahre alt und ein kräftiges Tier.)

 

 

 

 

ACHTUNG / TIERQUÄLEREI IN NIEDER-RODEN / IHRE MITHILFE WIRD BENÖTIGT

Am Dienstag, 3. Juli 2012, hat sich um etwa 23.00 Uhr in Nieder-Roden in der Nähe der 'Chinamauer' / Wiesbadener Strasse ein Fall schlimmster Tierquälerei zugetragen. Ein Zeuge beobachtete, wie nahe dem Spielplatz ein Mann einer Katze zusetzte, und ihr dabei, wie der Zeuge später feststellte, den Rücken 'wie mit einem Messer aufschnitt'; der Täter flüchtete danach vom blutbefleckten Tatort. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: ca.1,80 m groß, von kräftiger Statur, etwa Ende 20, sehr kurze Haare. Er trug ein weißes Oberteil. Das Tier konnte trotz seiner schweren Verletzung nicht eingefangen werden und wird noch vermisst.

Hinweise zu diesem Vorfall bitte an die Polizeidienststelle Dudenhofen (06106 / 28 28 - 0), die Polizeistation Heusenstamm (06104 / 69 08 - 0) oder an die Katzenhilfe Rodgau (siehe  'Kontakt')
 

Nachstehend der Link zum Artikel der Offenbach Post in dieser Sache:


http://www.op-online.de/nachrichten/rodgau/tierquaeler-gesucht-katze-blutig-chinamauer-rodgau-2380415.html

 

 

 

Warnung

Nach den bisherigen Aufzeichnungen der vermissten Tiere (siehe Vermisstenregister) sind derzeit besonders gefährdet

- in den Randgebieten Rodgau's lebende Freigänger

          (Wohnsiedlungen Nähe Wald, Wall, Umgehungsstraße), insbesondere

 

- Jügesheim, Wohngebiete zwischen Ludwigstrasse und Wall

 

- Dudenhofen, Wohngebiete zwischen Nieuwpoorter Strasse und Wall

 

- Weiskirchen, Bereich Mühlweg

- Tiere, die nachts Freigang haben

Versuchen Sie bitte, Ihre/n Freigänger zumindest über Nacht Zuhause zu behalten!

 

 

 

Gute Neuigkeiten !

Das Kätzchen Wimpy (vermisst seit März 2011) konnte durch die Weiterleitung der Daten der vermissten Tiere unter den Freunden der Initiative wieder in sein Zuhause zurückvermittelt werden. Wimpy war zwischenzeitlich in einem anderen Haushalt zugelaufen und in liebevolle Pflege genommen worden.

 

 

  © KATZENHILFE RODGAU 2012